You can also use our website in English -

change to English version

Im Mai und Juni 2023 hatten wir bereits Termine für "How it works: dein Weg durchs Studium zum Job"-Veranstaltungen angeboten.

Bei den insgesamt vier Thementagen im Mai und Juni sprachen Redakteurinnen und Redakteure von ZEIT Campus mit Expertinnen und Experten sowie spannenden Persönlichkeiten. Darunter waren unter anderem die Fitness-Bloggerin, Autorin und Unternehmerin Sophia Thiel, die Psychotherapeutin und Host vom Podcast "Psychologie to go" Franca Cerutti, der Gründer und Geschäftsführer von OMR Philipp Westermeyer sowie die Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Collien Ulmen-Fernandes.

Gesprochen wurde über die Themen Mental Health, Quarterlife-Crisis, Study-Life-Balance und Berufsorientierung. Bei einem solchen Get-together könnt ihr den Profis auch in Zukunft eure persönlichen Fragen stellen. Außerdem wird es weiterhin interessante Online-Seminare, Entspannungs-Sessions und Beratung von der TK geben.

Die Termine

Neue Termine werden demnächst folgen. Wir freuen uns auf spannende Events mit euch und tollen Gästen.